UNSERE PRODUKT-PALETTE

Bei der Lebenshilfe Nordsaarland Werkstätte wird eine Vielzahl von Tiefkühlprodukten hergestellt.

Gemeinsam Vielfalt leben

Was uns so besonders macht:

Unser Siegel für Soziale Nachhaltigkeit

Bei uns steht immer der Mensch im Mittelpunkt unseres Tuns. Wir bieten deshalb Menschen mit und ohne Behinderung einen sicheren und nachhaltigen Arbeitsplatz.

In der Satzung unseres gemeinnützigen Unternehmens heißt es, dass der Zweck und Gegenstand des Unternehmens die "Förderung der Hilfe für Menschen mit Behinderung, [...] die Unterhaltung, [...] deren Ausbildung und Beschäftigung in unseren Werkstätten und Inklusionsbetrieben [ist,] um dadurch deren Eingliederung in den normalen Arbeitsprozess selbstlos zu fördern."

Verantwortung aus Tradition:

Die Lebenshilfe Nordsaarland Werkstätte gGmbH, bzw. ehemalige B. Paulus GmbH, fördert seit nunmehr 40 Jahren das soziale Miteinander von gemischten Arbeitsteams im Werkstatt- und Inklusionsbereich. Diese Einzigartigkeit spiegelt sich nun auch auf unseren Produktion in Form des Siegels "Soziale Nachhaltigkeit" wieder.

Unser größter Arbeitsbereich

Die Produktion

Wir sind offen für individuelle Nachfragen und freuen uns auf neue Herausforderungen!

Den größten Tätigkeitsbereich unseres Unternehmens stellt die Produktion dar, in der die Tiefkühlspezialitäten – insbesondere Fisch, Meeresfrüchte, Obst und Gemüse – verarbeitet und verpackt werden. Darüber hinaus wird die Vorarbeit durch die Fertigung von Faltschachteln von den WfbM-MitarbeiterInnen geleistet.

Zu unserem regelmäßigen und gut eingespielten Abläufen innerhalb des Produktionsbereichs zählen beispielsweise

• Sortieren, Abwiegen und Verpacken von Tiefkühlkostprodukten (Obst, Gemüse, Fisch)
  • Zubereitung von Frischware (Bohnen/Datteln im Speckmantel rollen / Foccacia)
  • Zubereitung von Convenience Produkten, Bestreichen der Rohware mit Marinade
  • Fertigung von Faltschachteln und das Etikettieren der Verpackungen
  • Etikettieren und Palettieren

Unsere Produkte werden anschließend weltweit verkauft und sind in vielen Supermarktketten zu finden.

Paulus Genussmanufaktur & Delimar

Aus unserer Produktpalette

Lernen Sie unsere Produkte kennen – wir verarbeiten unterschiedliche Tiefkühlprodukte wie Früchte, Pilze, Fischfilets und vieles mehr.

Hier finden Sie eine Liste der aktuell verfügbaren Produkte für unsere Geschäftspartner:

Sortimentsliste