HAUSWIRTSCHAFT

Hierbei handelt es sich um einen weiteren Geschäftsbereich der Lebenshilfe Nordsaarland Werkstätte gemeinnützige GmbH.

Für Firmen, Kommunen und Privathaushalte

Wir helfen in Haushalt und Gastronomie

Von der täglichen Hilfe im Privathaushalt bis zur Aushilfe in der Gastronomie

Im Rahmen unserer Hauswirtschaft ist unser Küchenteam für die Zubereitung des Essens für alle Mitarbeiter/-innen zuständig. Unter fachmännischer Anleitung helfen sie bei der Pausenversorgung (Frühstück und Mittagessen) in der Werkstatt. Hier werden von Montag - Freitag ca. 100 Personen versorgt. Gerne stellen wir auch Ihnen Küchen- und Servicepersonal für Ihre Veranstaltung oder Ihren Partyservice zur Verfügung. Außerdem bieten wir für private Haushalte, Firmen und Kommunen auch Dienste im Reinigungs- und hauswirtschaftlichen Bereich an.

Unsere Tätigkeiten im Überblick:

• Hauswirtschaftliche Tätigkeiten im Rahmen unserer Einrichtung sowie Privathaushalten, sozialen Einrichtungen und der Gastronomie
  • Reinigungsarbeiten (z.B. Büro- und Gebäudereinigung sowie Privathaushalte)
  • Küchenarbeiten (Vor- und Zubereitung der Frühstücks- und Mittagspause, Speisenzubereitung, Speisenausgabe und Serviceleistungen, Vorratshaltung und Warenwirtschaft)
  • Servicearbeiten