NEUIGKEITEN
AUS DEN SOZIALEN NETZWERKEN

Hier erfahren Sie Aktuelles und Interessantes aus der Lebenshilfe Nordsaarland Werkstätte gGmbH.

Facebook Posts

#wahlenHeute Morgen fanden bei uns die Wahlen zur neuen Schwerbehindertenvertretung statt 🗳️ Die Schwerbehindertenvertretung vertritt die Interessen aller schwerbehinderten und gleichgestellten Personen in der NSW. Nach einem spannenden Kopf an Kopf Rennen wurden von unserer Frauenbeauftragten Tanja Kästner die Gewinner verkündet: Nicole Klein ist unsere neue Schwerbehindertenvertretung. Ihr Stellvertreter ist Bernd Schumacher.Wir gratulieren beiden ganz herzlich und wünschen ihnen viel Erfolg bei der Ausübung Ihres Amtes! 🙌 Herzlichen Dank an alle Beteiligten, die bei der Wahl geholfen haben.#wfbm #demokratiefüralle #Inklusion #schwerbehinderung ... See MoreSee Less
View on Facebook
🔥 Ein ganz besonderer Moment in Merzig! 🔥Heute durfte Laura Olmscheid (Lebenshilfe) gemeinsam mit Oberbürgermeister Marcus Hoffeld, Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich und der saarländischen Landtagsabgeordneten Martina Holzner das Olympische Feuer zum TC Merzig bringen.Mit der Ankunft der Fackel wurde nicht nur die Vorfreude auf die Special Olympics entfacht, sondern auch ein starkes Zeichen für Inklusion, Gemeinschaft und die verbindende Kraft des Sports gesetzt. 🎾❤️Es war ein bewegender Augenblick, das Olympische Feuer gemeinsam zu begleiten und zu erleben, wie Menschen jeden Alters und Hintergrunds durch den Sport zusammenkommen.Danke an alle Beteiligten, Helferinnen und Helfer sowie die vielen Zuschauer für diesen unvergesslichen Tag!#specialolympics #merzig #olympischesfeuer #tcmerzig #Inklusion #sportverbindet #gemeinsamstark #tennis ... See MoreSee Less
View on Facebook
#bienenEs summt und brummt bei der NSW 🐝 Seit einigen Wochen haben wir Zuwachs auf unserem Gelände bekommen: zwei Bienenvölker sind eingezogen. Unser Qualitätsmanager Michael und die Bienenpat*innen und Bildungsbegleiterin des Berufsbildungsbereichs setzen sich mit großem Engagement für den Schutz der Bienen, die Förderung der Artenvielfalt sowie die Sensibilisierung für nachhaltige Umweltbildung ein. Unterstützt werden wir hierbei auch vom Imkerverein Merzig, Herr Jonas Frey.Unser Projekt verfolgt das Ziel, insbesondere unseren Beschäftigten, Mitarbeiter*innen und interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Bedeutung der Bienen für unser Ökosystem näherzubringen. Dabei verbinden wir praktische Arbeit mit Wissensvermittlung und möchten einen aktiven Beitrag zum Natur- und Umweltschutz im Saarland leisten, und natürlich auch eine etwas andere Perspektive und Anreize zum Umweltschutz zu geben 🌷🐝Ein besonderer Dank gilt Herrn Frey und unseren Sponsoren für die Unterstützung! 💙 Aktuelle Updates findet ihr auch im Story-Highlight "Bienen" auf Instagram 😊#wfbm #bbb #bienen #umweltschutz ... See MoreSee Less
View on Facebook
#sicherheitArbeitssicherheit in unserer WfbM:Im März fand die Schulung "Menschen mit Beeinträchtigung gestalten Arbeitssicherheit aktiv mit" statt. Auch von der NSW nahmen zwei engagierte Beschäftigte, Mike und Daniel, daran teil 💪 Somit wird nicht nur über Inklusion gesprochen, sondern unsere Beschäftigten sind direkt in die Abläufe und die Sicherheit bei uns eingebunden. Wir arbeiten zusammen, damit jede und jeder einen sicheren Arbeitsplatz hat 😊 Die Schulung wurde von der BGW gemeinsam mit dem Landesverband Arbeit-Bildung-Teilhabe durchgeführt. Danke für die Einladung und danke an unsere Kollegen für euren Einsatz! 🙌 #wfbm #arbeitssicherheit #lebenshilfensw #inklusion #zusammenhalt ... See MoreSee Less
View on Facebook